Selbstständigkeit ist die größte Persönlichkeitsentwicklung

Doreen Amlung von DORA:COACHING

Bitte erzähle uns doch einmal kurz von dir persönlich: Wer bist Du und was hast Du vor dem Start Deiner Selbstständigkeit gemacht?

Ich bin Doreen Amlung, 44 Jahre alt. Ich lebe mit meinem Mann, meiner 10jährigen Stieftochter und unserem liebenswerten Vierbeiner Cookie in der Nähe von Ingolstadt. Im Mai 2022 habe ich den Sprung gewagt und habe mein eigenes Unternehmen gegründet: DORA:COACHING. Meine Vision ist es, mit facettenreichen und außergewöhnlichen Projekten jedem Menschen zu einem ganzheitlichen gesunden und glücklichen Lebensstil zu verhelfen.

Dabei war meine eigene Krankheitsgeschichte mein größter Antreiber. Von kleinauf war mein Alltag ein stetiger Wechsel zwischen Gesund und Krank, Einschränkung und Erlaubnis.

Nach meinem Studium im Bereich Touristik und fast 20 Jahren der Projektplanung und -umsetzung in der Automobilindustrie nutzte ich meine Freizeit für Aus- und Weiterbildungen. So wurde ich Entspannungstrainerin, ganzheitliche Ernährungs- und Gesundheitsberaterin sowie Coach für Persönlichkeitsentwicklung. Heute bin ich froh, dass ich zuerst umfangreiche Erfahrungen in der Wirtschaft sammeln durfte und mich heute mit Herzblut vollkommen der ganzheitlichen Gesundheit zuwende.

Warum wolltest Du Dich selbstständig machen, was waren Deine Ziele?

Ich bin eine Visionärin. Das hat mir mein Human Design Profil auch noch einmal bestätigt. Das heißt, ich will etwas bewegen in der Welt. Diese Vision hat als angestellte Managerin in einem Großkonzern doch seine Grenzen.

Ich möchte meinem Leben einen Sinn geben. Nachdem ich bemerkt hatte, wieviel Energie es mir gibt, wenn ich anderen Menschen mit ihren gesundheitlichen Themen helfen kann, war für mich der Weg in die Selbstständigkeit klar. Dazu kommt die klare Entscheidung, dass ich ein finanziell freies Leben verbringen mag.

Ich habe schon immer gern und viel gearbeitet. An Disziplin mangelt es mir nicht. Genauso genieße ich aber auch gern die schönen Seiten des Lebens. Ich mag schöne Hotels an vielen Orten dieser Welt.

Was hast Du erreicht und wie hast Du das geschafft?

Es ist noch etwas zeitig, ein Fazit für das erste Jahr der Selbstständigkeit zu ziehen. Die letzten Monate waren bestimmt nicht einfach.

Es hat mal jemand zu mir gesagt, dass die Selbstständigkeit die größte Persönlichkeitsentwicklung überhaupt ist. Das kann ich nur unterschreiben.

Ich habe gelernt, den Fokus zu finden und ihn zu halten. Ohne diesen bist du verloren im Digitalnirvana. Noch eine wichtige Erkenntnis ist der Wert, den mein Expertenwissen und ich selbst habe, zu kennen.

Ich bin sehr selbstkritisch und habe einen hohen Anspruch an mich selbst. Damit sage ich: ich würde gern weiter sein als ich heute bin. Ich weiß, dass mein Weg der Richtige ist und dass die Menschen da draußen meine Expertise schätzen und würdigen.

Ich habe Onlinemarketing gelernt in allen Facetten. Ich habe Sichtbarkeit erreicht und Kunden gewonnen. Ich bin für 2 Preise nominiert und im Auswahlprozess für eine Dozentenstelle an der Hochschule

Wie ich das alles gelernt und erreicht habe? Durch gute Coaches, die mir eine Abkürzung gegeben haben. Ich habe in kurzer Zeit vieles gelernt und dadurch mit Sicherheit einige Fehler vermieden. Dafür habe ich dann andere gemacht 🙂 Mein Tipp: Hole Dir Hilfe an den Stellen, wo Du sie brauchst und versuche nicht alles allein zu machen.

doreen-amlung

Kontakt aufnehmen

Du interessierst Dich für ganzheitliche Gesundheit von Körper, Geist und Seele? Dann nimm jetzt Kontakt zu Doreen auf!

Zur Webseite: dora-coaching.de 
DORA:COACHING auf LinkedIn und Instagram

Wir durften Doreen auf ihrem Weg begleiten. Du möchtest Dich auch mit Deinem eigenen Business selbstständig machen? Dann passt Du vielleicht auch zu uns 🙂