Auf das Wesentliche konzentrieren

Eileen Köllmann Coach werden Bossupgirl

Hey! Ich bin Eileen Köllmann und habe mich beruflich selbständig gemacht. Ich bin Online Coach zu den Themen Stressbewältigung, Verbesserung der Konzentration und Performance, Finden einer Sportroutine, Entspannungstechniken und den Aufbau von Strukturen.

Ich arbeite überwiegend mit Selbstständigen und Unternehmern zusammen und helfe ihnen dabei, ihre Ziele zu erreichen und gleichzeitig ihr Privatleben genießen zu können. Bei meinem 1:1 Coaching gehen wir die Herausforderungen an, entwickeln individuelle Lösungen und vereinbaren von Termin zu Termin konkrete  Umsetzungsschritte.
Meine Klienten schätzen vor allem kleine, zeitsparende Methoden, die sich leicht in den Alltag integrieren lassen und trotzdem eine große Wirkung mit sich bringen.

Yoga Coach werden Bossupgirl

Eine andere Leidenschaft von mir liegt im Yoga. Ich mag das Zusammenspiel von Bewegung, Dehnung, Atmung und Meditation. Ich habe einen wöchentlichen Online Yoga Kurs, der danach ausgerichtet ist, sich nach Feierabend gemütlich zu entspannen und die Verspannungen vom Arbeitstag loszulassen. Ich bringe gerne anderen die verschiedenen Aspekte von Yoga näher und gleichzeitig ist die Stunde auch für mich ein schöner Ausgleich.

Vor meiner Selbständigkeit habe ich angewandte Sportwissenschaften studiert und anschließend als Sporttherapeutin in einer Klinik für psychisch Kranke und Suchtkranke Menschen gearbeitet. Diese Arbeit liegt mir sehr am Herzen, aber ich habe schon immer den Drang verspürt, mir etwas Eigenes aufbauen zu wollen.
Eigene Ideen und Konzepte uneingeschränkt und im eigenen Tempo umsetzen zu können, mir selbst auszusuchen, mit wem ich zusammenarbeite und ganz frei entscheiden zu können, was ich mache.
Ich liebe es zu planen und zu organisieren und wollte mir selbst die Möglichkeit geben, an kein festes Gehalt gebunden zu sein. Ich liebe die Flexibilität, dass ich selbst entscheiden kann, wann ich die nächsten Ziele angehe und wann ich mir mal eine Pause gönne.

Zu Beginn habe ich definitiv unterschätzt, wie viele unterschiedliche Bereiche die Selbstständigkeit mit sich bringt und wie klein der Anteil ist, wo ich meine Expertise direkt nutzen konnte. Bei mir war das das Coachen und der Umgang mit Menschen.

Von Webseiten, Marketing, Buchhaltung, IT Problemen und allen möglichen Programmen hatte ich vorher keine Ahnung. Das war einerseits sehr überfordernd, aber andererseits habe ich
schnell Gefallen daran gefunden, mich in immer neue Bereiche reinzufuchsen und die unmittelbaren Fortschritte zu beobachten.

Bei diesem Weg hat mich Boss Up Girl begleitet und die Überforderung durch eine klare Struktur und Erfahrung aufgelöst. Ich lerne immer noch jeden Tag etwas Neues, aber gerade am Anfang ist es super wertvoll zu wissen, worauf man sich zuerst fokussieren sollte und einen Ansprechpartner zu haben. Ich habe dadurch viel Zeit gespart und konnte mich auf das Wesentliche konzentrieren.
Auch wenn unsere Zusammenarbeit schon etwas zurückliegt, profitiere ich immer noch von der starken Basis, die wir zusammen aufgebaut haben.

Ich kann nun arbeiten wann und wo ich möchte (am liebsten mit meinen 2 Katzen gemütlich von Zuhause), freue mich auf jeden Call mit meinen Klienten und feiere jeden ihrer Erfolge genauso wie meine eigenen. Ich habe mein Coaching immer wieder angepasst und auch wenn es nicht immer leicht ist, fühle ich mich jeden Tag erfüllt in dem was ich tue.

Erfahre hier mehr über Eileen und ihr Onlinecoaching „Performance Methode“ 
www.eileenkoellmann.de