Let’s make money funny

Finanzcoach

Kaddi Daph, mit Leichtigkeit und Freude zu mehr Wohlstand

Bitte erzähle uns doch einmal kurz von dir persönlich: Was machst du aktuell beruflich? Wie lange machst du das schon?

Ich bin die Katharina Daph (genannt Kaddi), 33 Jahre jung und gerade von Berlin nach München für die contextuelle Coachingsausbildung gezogen. 
 
Seit 1.1.2017 bin ich Vermögensberaterin und Geldcoach und begleite [selbständige] Frauen und junge Familien zu mehr Wohlstand von innen nach außen. Getreu dem Motto „Lets make money funny“ 🤑 denn was mir vielen Menschen bei all den Themen fehlt sind Leichtigkeit und Freude an ihren eigenen Finanzen. Das habe ich mir mit dem Schritt in diese Selbständigkeit zur Mission gemacht. 
 

Was hast du vor der Selbstständigkeit beruflich gemacht? 

Zuvor war ich mehr als 10 Jahre als Industriekauffrau in 4 verschiedenen Unternehmen angestellt und konnte in den Bereichen Vertrieb und Produktionsplanung Berufserfahrung sammeln. Doch die letzten Jahre waren einfach nicht mehr erfüllend genug für mich. 
 

Wer oder was hat dich am meisten inspiriert, deine Selbstständigkeit aufzubauen? (Wer ist dein größtes Vorbild?)

Die größte Inspiration war mein eigener Antrieb. Niemand in meinem Umfeld war bzw. ist selbständig. Ich habe gespürt, dass ich das machen muss!!! Ich habe meine Lebensaufgabe darin erkannt. Mich hat das schon immer interessiert, wie das alles mit dem Geld funktioniert.
 

Wie lange hast du dafür gebraucht, bis du die Entscheidung zur Selbstständigkeit getroffen hast?

Ich hatte mein erstes Finanzcoaching mit 28 mit meinem Coach, der ein Freund einer Freundin war. Direkt in dem Moment als ich erfuhr welche Möglichkeiten es gibt mehr aus deinem Geld zu machen entschied ich mich prompt für den Weg der Selbständigkeit und kündigte direkt. Ich muss gestehen, ich habe mich kurz vorher schon umgesehen und wollte wollte eigentlich ins Finanzamt. Haha. Die Finanzen waren also schon Thema. Wusste nur nicht so wirklich wohin des Weges aus meinem Angestelltendasein. Aber der Weg fügte sich automatisch. 
 
ALL IN hieß es damals. Jetzt oder nie. Ich habe alles nötige dafür getan, sodass ich schon 4 Monate später voll Selbständigkeit war ohne zu wissen was das eigentlich bedeutet 🙂
 

Wie hat sich dein Leben seitdem verändert?

Heute 4,5 Jahre später kann ich sagen das war eines der besten Entscheidungen meines Lebens. Seither bin ich persönlich derart gewachsen und konnte mich endlich frei entfalten, meiner Kreativität freien Lauf lassen und anderen Menschen wirklich weiterhelfen. Ich würde sagen der Businessaufbau ist die größte Persönlichkeitskeitsentwicklung. Ich bin einfach so erfüllt in dem was ich täglich tue und habe große Freude daran zu arbeiten. 
 

Wo siehst du dich und dein Unternehmen in 5 Jahren?

Wo ich mich in 5 Jahren sehe? 
Wie ich diese Frage früher gehasste habe und heute liebe. Aktuell erweitert sich mein Team um zwei wundervolle Frauen, die ihr Business erweitern wollen. Sie kamen über Social Media auf mich zu, da sie mein Konzept mit Coaching und Beratung sehr inspirierend finden. Eine ehemalige Bänkerin und Online Unternehmerin. Gemeinsam setzen wir uns für mehr Wohlstand der Frauen „better together“! Wir leben bereits alle 3 ortsunabhängig und wollen anderen Frauen ebenfalls diese Chance geben, sich ein freies selbstbestimmtes Leben zu erschaffen. Wo genau die Reise hin geht werden wir gemeinsam heraus finden. Zudem werde ich GELD Coaching Seminare erschaffen, um noch mehr Liebe zu verteilen. 
 

Hast du irgendwelche Routinen, wenn ja welche?

Routinen habe ich mehr oder weniger keine, außer dass ich versuche regelmäßig zu bewegen, Pausen zu machen und möglichst auf meine Energie. ME time und achtsames, bewusstes Leben ist für mich einfach die Basis für ein erfolgreich und erfülltes Leben. 
 

Kannst Du ein Buch empfehlen, das Dich verändert hat oder eine spezielle Sichtweise?

Wenn es um eine Buchempfehlung geht, dann „Denk dich reich“ Wohlstand ist Einstellungssache oder „Vom Glück suchen zur erfüllt leben“.
 

Welche Tipps möchtest du anderen Frauen mit auf den Weg geben? 

  1. Werde zum Sherlock Holmes deiner Selbst und finde heraus was du nicht mehr willst
  2. Habe echtes Interesse an anderen 
  3. Lerne langfristig zu denken und planen
 
Katharina Daph auf Facebook:
Finanzcoach