Selbst entscheiden, mit wem ich arbeite – das ist Luxus

Hochzeitsplanerin Dilan Icli

Dilan Icli – Exklusive Hochzeitsplanerin in Mittelfranken mit großer Leidenschaft!

Bitte erzähle uns doch einmal kurz von dir persönlich: Was machst du aktuell beruflich? Wie lange machst du das schon?

Ich bin Dilan, 26 Jahre alt und komme aus Nürnberg.
 
Aktuell arbeite ich noch in drei Jobs: meine Selbstständigkeit als Hochzeitsplanerin, in unserem Familienunternehmen und als Personalsachbearbeiterin. Hört sich zwar viel an, aber ich liebe es meine Zeit sinnvoll zu nutzen. 
 

Was hast du vor der Selbstständigkeit beruflich gemacht? 

Ich bin gelernte Personaldienstleistungskauffrau / Personalfachwirtin und habe in den letzten 7 Jahren bei einem Dienstleister gearbeitet. 
 

Wer oder was hat dich am meisten inspiriert, deine Selbstständigkeit aufzubauen? (Wer ist dein größtes Vorbild?)

Ich würde nicht behaupten, dass mich eine einzige Person inspiriert hat. Es gibt viele Frauen da draußen, die so viel erreicht haben im Leben und das motiviert mich und macht mich als Frau stolz und glücklich. Ich vertraue auch sehr auf mein Bauchgefühl, ich hatte das Gefühl, wenn nicht jetzt wann dann. Bis heute bereue ich es kein bisschen, diesen Schritt gewagt zu haben.
 

Was hat dich am meisten gestört an deiner Situation vor der Selbstständigkeit?

Vor meiner Selbstständigkeit hat mich am meisten gestört, dass ich mit Menschen zusammen arbeiten muss, die mir nicht gut tun. Jetzt kann ich es für mich selbst entscheiden – das ist Luxus.
 

Welche Sorgen hattest du bevor du dich selbstständig gemacht hast? 

Ich hatte viele Gedanken und Sorgen. Ich war mir nicht sicher ob ich es schaffe, bis ich mir bewusst wurde dass ich eigentlich nichts zu verlieren habe. 
Ich hatte lange schon den Gedanken selbstständig zu werden, hatte aber noch einen kleinen Schubser gebraucht. Aus reinem Zufall kam ich dann auf die Avantgarde Academy. Nach dem Gespräch war ich mir eigentlich schon sicher, dass ich selbstständig werde.
 

Wie hat sich dein Leben seitdem verändert?

Es hat sich einiges verändert, ich habe die Möglichkeit bekommen, wundervolle Menschen kennenzulernen. Ich bin mir mittlerweile bewusst, was ich alles schaffen kann und ich merke dass ich selbst glücklicher geworden bin 
 

Wo siehst du dich und dein Unternehmen in 5 Jahren?

In fünf Jahren, ja da habe ich großes vor. Ich möchte ein rundum Party/Event Dienstleistungsunternehmen gründen. Mit einem eigenen Caterer, Dekorateur, Fotografen etc. Ich bin auf dem besten Weg dahin. 
 

Hast du irgendwelche Routinen, wenn ja welche?

Routinen habe ich nicht. Ich bin nicht der Mensch dafür, ich arbeite so wie es im Moment einfach passt. Am Ende das Tages muss nur alles erledigt sein, ich hasse es Sachen auf morgen zu verschieben.
 

Kannst Du ein Buch empfehlen, das Dich verändert hat oder eine spezielle Sichtweise?

Bücher lese ich nur in anderen Sprachen. Aber seit Jahren bin ich der Meinung dass jeder selbst für sein Glück verantwortlich ist und wenn man eine Sache nicht ändern kann, sollte man das beste daraus machen. Außerdem habe ich gelernt das Leben wertzuschätzen und dankbar zu sein für alles was ich habe.
 

Welche Tipps/ Ratschläge möchtest du anderen Frauen mit auf den Weg geben?

Tipps habe ich nicht, dass was bei mir funktioniert, kann bei einem anderen nach hinten los gehen. Aber einen Ratschlag habe ich: 
Wir suchen immer nach Ausreden um etwas nicht anzufangen, suchen Gründe und hören oft auf andere, die meist selbst nicht viel erreicht haben im Leben. Bevor man etwas in einigen Jahren bereut, sollte man es doch einfach versuchen oder? 

 

Website von Dilan: