Der Fokus ist aufs Glück gerichtet

Hochzeitsplaner Darmstadt

Ich bin Lisa, 27 Jahre alt, wohne in Darmstadt und habe mir einen lang ersehnten Wunsch erfüllt – beruflich das zu tun was mich erfüllt. Deshalb habe ich all meinen Mut zusammengenommen und mich mithilfe von avantgarde im Herbst letzten Jahres nebenbei selbstständig gemacht. Daraus ist meine eigene kleine Hochzeitsplanungsagentur entstanden, Lisa Maly Weddings, auf dich jetzt schon sehr stolz bin.

Was hat Dich dazu bewegt Dich selbstständig zu machen?

Seit Beginn meiner beruflichen Laufbahn bin ich auf der Suche nach einem Job, für den ich jeden Morgen gerne aufstehe und nicht montags schon ans Wochenende denke. Ich war auf der Suche nach Wertschätzung für das was ich tue und wollte die Freiheit haben eigene Entscheidungen zu treffen, die gut für mich sind und hinter denen ich stehe.  Ich möchte meine Stärken in vollem Umfang entfalten können und diese in meinem Beruf einsetzen. Außerdem finde ich es toll, dass man auch neben einer Festanstellung eine Selbstständigkeit aufbauen kann. Das gibt einem die nötige Sicherheit und unterstützt die Entscheidung.

 

Wer hat Dich bei Deiner Selbstständigkeit unterstützt?

Ich habe sehr lange darüber nachgedacht ob ich den Schritt in die Selbstständigkeit wagen soll und hatte große Zweifel. Zu meinem Glück bin ich umgeben von tollen Menschen welche mich ermutigt haben. Mein Mann und meine Familie haben direkt an mich und an die Idee Hochzeitsplanerin zu werden geglaubt. Sie haben mich dazu bewegt mich für die Ausbildung zu bewerben und unterstützen mich dabei sehr. Während meiner Ausbildung und auch jetzt noch, ist Katharina und ihr Team von avantgarde immer für mich da. Sie haben mich auf dem Weg in die Selbständigkeit begleitet und ich durfte unfassbar viel von ihnen lernen. Für diese Chance bin ich unglaublich dankbar!

 

Welche Tipps hast Du für Frauen, die sich selbstständig machen?

Seid mutig und springt über euren Schatten!

Geht den Weg, den ihr für euch für richtig haltet!

Haltet euch an Menschen die euch glücklich machen und euch unterstützen!

Seid fleißig, strengt euch an und lasst euch nicht unterkriegen, wenn etwas mal nicht so läuft wie erwartet! Es ist ein Prozess – gut Ding will Weile haben

Welche Vorteile siehst Du in der Selbstständigkeit?

Die Selbständigkeit gibt mir die Möglichkeit mein eigener Boss zu sein. Das heißt die Freiheit Entscheidungen zu treffen, die mich in die Richtung bringen in die ich gehen möchte. Die Freiheit den Fokus auf das zu richten, was mich glücklich macht und mich voranbringt. Die Freiheit das zu tun was mir Spaß macht und das jeden Tag. Die Freiheit flexibel zu arbeiten und das überall auf der Welt.

Was magst Du gar nicht an der Selbstständigkeit – gibt es etwas?

Bisher habe ich noch keinen schwerwiegenden Nachteil in der Selbständigkeit entdeckt.

Hast Du ein Lieblingszitat?

“The best things in life aren’t things”

Dein größtes Ziel?

Mein größtes Ziel ist es frei, unabhängig und glücklich zu sein!

Mit welchen Frauen würdest Du Dich gern vernetzen?

Es gibt so viele Powerfrauen da draußen, ich würde mich auf jede Vernetzung freuen!