In München und in der Welt

Hochzeitsplaner werden München

Wer bist Du, was machst Du und seit wann bist Du selbstständig? 

Mein Name ist Sabrina Himmelreich, ich bin Hochzeitsplanerin aus München – für Hochzeiten in Deutschland und im Ausland. Mit Himmelreich Hochzeiten organisiere und plane ich exklusive Hochzeiten überall auf der Welt, ob am Strand in der Karibik, im romantischen Frankreich oder bei bestem Wetter in der Toskana. Als Hochzeitsplanerin für Destination Weddings liebe ich das Reisen und andere Kulturen kennenzulernen. Ich bin eher nicht der Hotelurlauber, sondern mehr der Roadtrip Typ und arbeite daher gerne an verschiedenen Orten, überall auf der Welt.

Was hat Dich dazu bewegt Dich selbstständig zu machen?

Schon immer wollte ich selbstständig sein. So blöd es vielleicht auch klingen mag, aber ich liebe arbeiten! Wenn es dann auch noch der Traumberuf ist, würde ich sagen habe ich alles richtig gemacht😊.

Wer hat Dich bei Deiner Selbstständigkeit unterstützt?

Ganz klar mein Mann, ohne meinen Ehemann hätte ich mich das sicherlich nicht getraut. Er hat mir immer gut zugeredet. Mich bei allem unterstützt, mir die Kraft und den Halt gegeben mich selbstständig zu machen und mich vollkommen der Hochzeitsplanung zu widmen.

Welche Tipps hast Du für Frauen, die sich selbstständig machen?

Traut euch, denkt nicht zu lange darüber nach. Wenn ihr für ein Thema brennt, macht es! Sollte es nicht funktioniert, könnt ihr immer wieder zurück. Gerade wir Frauen zerbrechen uns zu oft den Kopf.

 

Welche Vorteile siehst Du in der Selbstständigkeit?

Ich kann an jedem Ort arbeiten, an dem ich mich Wohl fühle, kann meinen Tag gestalten wie ich möchte und so viel arbeiten, wie ich will.

 

Was magst Du gar nicht an der Selbstständigkeit – gibt es etwas?

Ganz klar, das bürokratische dahinter. Es gibt viele Aufgaben, die ich sehr gerne immer wieder vor mir herschiebe. Als Selbstständiger kann man sich leider nicht nur mit den tollen Dingen, wie der Hochzeitsplanung beschäftigen. Um das Drumherum muss man sich als Selbstständiger genauso gut kümmern wie zum Beispiel die Steuererklärung oder die Altersvorsorge.

Hast Du ein Lieblingszitat?

Sehr viele, doch habe ich mir tatsächlich einen Spruch aus einem Glückskeks in mein Notizbuch geklebt „Du wirst dieses Jahr im Ausland leben“.

Dein größtes Ziel?

Nach meinem Abitur verbrachte ich acht Monate im wunderschönen Australien und habe das Land lieben gelernt. Danach war mir recht schnell klar, in diesem schönen Land möchte ich irgendwann mal leben. Doch wie das manchmal so ist, habe ich mich zuerst entschieden in Frankfurt und in Dublin zu studieren. Nun ist mein größtes Ziel in Australien in einem kleinen Haus am Strand zu leben und weiterhin als Hochzeitsplanerin mit meinem Unternehmen Himmelreich Hochzeiten erfolgreich zu sein.

 

Mit welchen Frauen würdest Du Dich gern vernetzen?

Ich würde tatsächlich gerne Judith Willams persönlich kennenlernen wollen. Jemand der so viel im Leben geschafft hat ist eine absolute Powerfrau und zusätzlich glaube ich auch, dass sie eine großartige Mentorin wäre. Problem nur, ich interessiere mich eher weniger für Kosmetik oder ähnliches.