Ich bin für meinen eigenen Erfolg zuständig

Lisa Schröder

Ich bin Lisa – Hochzeitsplanerin für die Region Stuttgart, Ulm und Schwäbische Alb. Meine eigene Agentur InLove Weddingevents habe ich im Mai 2021 gegründet. Mein Ziel als Hochzeitsplanerin ist es einzigartige Hochzeiten und unvergessliche Momente zu schaffen. Wenn ihr mehr über mich und meine Arbeit erfahren wollt, dann schaut gerne auf meiner Website vorbei: https://inlove-weddingevents.com/

Was hat Dich dazu bewegt Dich selbstständig zu machen?

Meine Veranstaltungsagentur, bei der ich gearbeitet habe, wurde leider übernommen und Stellen fielen weg. Dadurch musste ich mir einen neuen Job suchen, der mir eigentlich gar keinen Spaß macht. Wieder Aufgaben zu haben die mir Freude machen und die mich als Person widerspiegeln haben mich dann dazu bewegt meine Hochzeitsplaner Agentur aufzubauen.

Wer hat Dich bei Deiner Selbstständigkeit unterstützt?

Meine Eltern, mein Freund und meine beste Freundin. Außerdem ganz viele alte und neue Kollegen, die fleißig alle meine Beiträge liken, teilen und Werbung für mich machen 😊

Welche Tipps hast Du für Frauen, die sich selbstständig machen?

Sich nicht unterkriegen zu lassen. Aller Anfang ist schwer und bei manchen geht es schneller, bei manchen braucht es seine Zeit bis sich der richtige Weg findet.

Welche Vorteile siehst Du in der Selbstständigkeit?

Ich kann mir aussuchen mit wem ich arbeite und wann ich meine Aufgaben erledige. Ich bin für meinen eigenen Erfolg zuständig und muss mich für meine Entscheidungen bei niemandem rechtfertigen.

Was magst Du gar nicht an der Selbstständigkeit – gibt es etwas? Bisher noch nicht aber ich könnte mir vorstellen, dass die Steuererklärung nicht zu meiner Lieblingsbeschäftigung werden könnte. Privat mache ich das nämlich auch nicht so gerne.

Hast Du ein Lieblingszitat?

 

“If you can dream it, you can do it. Always remember that this whole thing was started with a dream (and a mouse).” – Walt Disney

Dein größtes Ziel?

In zwei Jahren möchte ich Vollzeit Selbstständig sein. Meine Agentur soll sich so entwickeln, dass ich davon gut leben kann.

Mit welchen Frauen würdest Du Dich gern vernetzen?

Ich würde mich sehr gerne mal mit Emma Watson treffen. Ja ich bin riesiger Harry Potter Fan 😊 , aber das ist nicht (nur) der Grund dafür. Ich finde sie ist eine unglaublich starke und inspirierende Frau, die ihren Weg geht. Sie ist selbstbewusst und nutzt ihre Rolle um Dinge anzusprechen und voran zu bringen.