So wirst du erfolgreiche Hochzeitsplanerin

AVANTGARDE ACADEMY

So wirst Du erfolgreiche Hochzeitsplanerin

Ausbildung Hochzeitsplaner 

Du wolltest schon immer selbständig und frei sein? Du möchtest Dich jeden Tag mit schönen Dingen befassen? Du wünschst Dir schon lange erfolgreiche Weddingplannerin zu werden, weißt aber nicht wie Du starten sollst und hast keine Erfahrung?

Wir bilden jedes Jahr einige wenige ausgewählte Hochzeitsplaner in unserer Avantgarde Academy aus. In der Academy wirst Du von der Gewerbeanmeldung, über die Gestaltung Deiner Website bis hin zum wichtigsten Thema, der Hochzeitsplanung begleitet. Wir zeigen Dir darüber hinaus auch wie Du durch intelligente Marketing-Maßnahmen potentielle Kunden gewinnst und mit Deinem Business erfolgreich durchstartest.

Was kostet die Ausbildung zum Hochzeitsplaner?

Da dies individuell von deiner aktuellen Situation und deiner Zielsetzung abhängt, kann man diese Frage leider nicht pauschal beantworten.

Die Kosten sind also abhängig von der Intensität unserer zukünftigen Zusammenarbeit.

Lohnt sich die Ausbildung?

Auf jeden Fall.

Abgesehen von dem finanziellen Mehrwert wirst du dadurch deine Selbstverwirklichung auf kreativer Ebene anstreben.

Du wirst viel mehr Spaß am Leben haben, kannst dir aussuchen, wo, wann und mit wem du arbeitest.

Du entscheidest also selbst, ob es sich für dich lohnt und ob du den Mehrwert erkennst.

Was kann man damit verdienen?

Auch dies hängt natürlich ganz davon ab, ob du den Beruf Hochzeitsplaner Vollzeit oder als Nebentätigkeit ausüben möchtest.

Mit einer Anzahl von ca. 15 Hochzeiten im Jahr wirst du ein gutes Gehalt haben, mit dem es sich gut Leben lässt. Es ist aber auch problemlos möglich 30 Hochzeiten pro Jahr zu planen.

Insofern hängt dein Verdienst von dir selbst ab 

Gibt es Referenzen / Erfahrungen?

Unzählig viele, schau doch mal hier, oder auch auf Instagram.

Wie viel Zeit sollte man für die Ausbildung einplanen?

Wir empfehlen, dass man sich für die Ausbildung ca 6 Stunden pro Woche Zeit nimmt.
Da man sich die Zeit frei einteilen kann, kannst du es neben deinem normalen Job machen.

Wie lange dauert die Ausbildung?

Nach ca 3 Monaten wirst du mit deiner Agentur und deiner Website sichtbar sein.
Wir begleiten dich noch über die Ausbildungszeit hinaus, sodass du auch während der Planung deiner ersten Hochzeiten einen Ansprechpartner und Mentor an deiner Seite hast.

Klicke hier um mehr zu erfahren.