Gründerin und Mutter

Vanessa Marco Hochzeitsplanerin

Ich bin Vanessa Lucania, 33 Jahre alt, verheiratet und Mutter von 2 Kindern. Ich bin Gründerin von Lucania Hochzeiten. Im Moment absolviere ich eine Ausbildung bei der Avantgarde Academy als Hochzeitsplanerin.

Ich bin noch am Beginn meiner Selbstständigkeit. Mein Unternehmen baue ich gerade zusammen mit der Avantgarde Academy auf.

Was hat Dich zur Selbstständigkeit bewegt?

Freie Zeiteinteilung und die Vereinbarung von Familie und Beruf waren überzeugende Punkte für mich.

Wenn man dann noch in seinem Traumjob als Hochzeitsplanerin arbeiten kann, ist der Sprung in die Selbstständigkeit nur noch ein kleiner. Unterstützt wurde ich von der Avantgarde Academy während meiner Ausbildung.

Ohne die Avantgarde Academy hätte ich den Schritt nie gewagt.

Auch mein Mann hat mich auf dem Weg in die Selbstständigkeit unterstützt. Vor 5 Jahren hat er sich selbstständig gemacht. Ich habe ihm dabei geholfen seine Firma aufzubauen und so schon Erfahrungen sammeln können. Nun unterstützt er mich bei meiner Selbstständigkeit.

 

Deine Tipps für andere Frauen:

Traut euch! Scheut euch nicht davor den Schritt zu wagen.

Sucht euch jemanden, der schon erfolgreich den Weg in die Selbstständigkeit gegangen ist. Von ihnen kann man so viel lernen und bekommt Unterstützung. Mit einem Experten an der Seite ist der Aufbau eines Unternehmens nicht mehr schwierig und fast schon ein Kinderspiel.

Ich kann Beruf und Familie vereinen und bin unabhängig im Job. Ich kann meiner Leidenschaft und Berufung nachgehen.

Zudem kann ich arbeiten, wann, wo und mit wem ich möchte.

Was magst Du nicht so sehr an der Selbstständigkeit?

Buchhaltung! Das ist aber auch das Einzige, was ich nicht so mag. Aber Buchhaltung gehört nun mal dazu und mit guten Vorlagen und einem guten Steuerberater ist auch das ein Kinderspiel 😉.

Dein Lieblingszitat

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum – Walt Disney

Mein größtes Ziel ist es eine erfolgreiche Hochzeitsplanerin zu werden, die zur Elite der Hochzeitsplaner Deutschlands gehört.

Mit welchen Frauen würdest Du Dich gern vernetzen?

Deutschlandweit mit erfolgreichen, exklusiven Hochzeitsplanerinnen und Dienstleister für Hochzeiten und Events. Aber auch Expertinnen für jedes andere Thema sind willkommen.