Mein Vater war mir immer ein großes Vorbild

Ich bin Mary und bin seit diesem Jahr selbstständig als Hochzeitsplanerin mit meinem eigenen Unternehmen: Marry with Mary Hochzeiten. Durch meine Kreativität und Fantasie verwandel’ ich die Ideen meiner Brautpaare zu ihrem schönsten Tag in ihren Leben, mehr dazu erfährst Du auf meiner Website: https://marry-with-mary.de/

Ich bin nun schon seit über 5 Jahren nebenberuflich selbstständig als Hochzeitssängerin. Schon immer stand für mich fest, dass ich später mein eigener Chef sein möchte. Mein Vater war mit seiner eigenen Firma mir immer ein großes Vorbild. Durch meinen Nebenberuf als Hochzeitssängerin habe ich die Hochzeitsbranche kennen und lieben gelernt. Nach dutzenden von Trauungen, unzähligen Hochzeitsliedern und dem ein oder anderen vergossenen Tränchen stand für mich fest:⁣

  • Mich hatte das Hochzeitsfieber gepackt und⁣
  • Ich möchte auch hauptberuflich in der Hochzeitsbranche als Hochzeitsplanerin tätig sein

Unterstützung habe ich schon immer auf allen meinen Wegen von meiner Familie erhalten. Egal welche “neue und verrückte” Idee ich mir in den Kopf gesetzt hatte, meine Familie glaubte immer an alle meine Ideen und unterstütze mich, wo sie nur konnte.

Welche Tipps hast Du für Frauen, die sich selbstständig machen?

 

Glaubt an Euch! Und wenn ihr eine Idee habt – setzt diese um. Viel zu schnell kommt immer diese kleine Stimme im Kopf mit Sätzen wie “Bin ich gut genug?”, “Was werden die anderen wohl darüber denken?”. Nehmt Euch dann ein paar Minuten Zeit und denkt wirklich einmal über diese Sätze nach und vor allem stellt Euch die Frage “Was ist das schlimmste was passieren kann?”. Wenn bei mir solche “Ängste” aufkommen, stelle ich mir dann auch immer diese Frage und schnell ist die Antwort klar:  “Das Schlimmste was passieren kann” ist gar nicht so schlimm und ich kann über die aufgekommenen Ängste lachen und meine Ziele weiter verfolgen.

 

Welche Vorteile siehst Du in der Selbstständigkeit?

Natürlich ist eine Selbstständigkeit auch harte Arbeit, aber sich die Zeit frei einteilen zu können und sich die Kunden, mit denen man arbeiten möchte, auszusuchen ist für mich der größte Vorteil an meiner Selbstständigkeit.

Somit gibt es für mich keine “typischen Montage” mehr, wobei die gab es bei mir noch nie so richtig, denn ich liebe einfach jeden Tag an meiner Arbeit. Und jeder Tag bringt etwas Neues für mich.

Was magst Du gar nicht an der Selbstständigkeit – gibt es etwas?

Erst wollte ich schreiben: nichts, aber dann kam ein Thema auf, dass bestimmt viele nicht mögen, aber einfach dazu gehört: Steuererklärung! 🙂

Hast Du ein Lieblingszitat?

Wähle einen Job, den du liebst, und du wirst nie wieder arbeiten müssen. (Konfuzius)

Dein größtes Ziel?

Natürlich erfolgreich mit meinem Unternehmen Marry with Mary Hochzeiten zu sein.
Eines meiner weiteren Ziele ist ein kleines Ferienhaus in Frankreich. Ich bin einfach ein absoluter Sonne-und-Meer-Mensch.

Mit welchen Frauen würdest Du Dich gern vernetzen?

Ich glaube, es gibt so viele tolle Frauen da draußen, die auf ihre Art und Weise besonders sind. Wir Frauen sollten uns allgemein mehr vernetzen und gegenseitig supporten. <3